[ Homepage ] [ Impressum & Datenschutzerklärung ]


Das Single-Dasein im Spiegel der Medien


 
 
2010 - Juli/August
Auf das Bild clicken, um die DVD bei buecher.de zu bestellen

Die FAS befragt vier Freundinnen, ob Frauenenfreundschaften in der Realität funktionieren wie in Sex and the City.

Der Schriftsteller Stephan Wackwitz datiert die Geburt der modernen Frau auf die 1950er Jahre.

Auf das Bild clicken, um die DVD bei buecher.de zu bestellen

Nach Breakfast at Tiffany's war demnach nichts mehr wie zuvor. Angelika Hager präsentiert österreichischen Scheidungswilligen einen Scheidungsnavigator: Scheidung, aber richtig! Zum internationalen Tag des Kusses berichten FAS und Welt.

Stefanie Hanus berichtet über unlautere Methoden von Partnervermittlungsagenturen: Der unkündbare Traum vom Liebesglück, während Sven Frohwein darauf hinweist, dass klassische Partnervermittlungen durch Online-Dienste unter Druck geraten. Dein Duft macht mich so herrlich schwach verkündet Roland Mischke. Kontaktanzeigen sind für Balz Spörri soziologische Fundgruben: Lotusblume und Schmusekatze.

Auf das Bild clicken, um das Buch bei buecher.de zu bestellen

Friederike Milbradt erklärt wie Dating-Cards funktionieren: Visitenkarten für die Liebe. Für den Schweizer Paartherapeuten Klaus Heer sind Beziehungen heute wie ein Hühnerstall. Nur vier Prozent aller Ehen werden zwischen Ost- und Westdeutschen geschlossen, bemängelt Judka Strittmatter: gestörte Beziehung. Was es mit Liebesschlössern auf sich hat, das erklärt Nana Heymann. Was hat man von Hochzeitpaaren zu halten, die einem verbieten Fotos vom Fest ins Internet zu stellen. Für Till Krause ist das eine Frage des (Ver)Trauens.

Auf das Bild clicken, um das Buch bei buecher.de zu bestellen

Wie wir lieben, darüber gibt der Sozialpsychologe Manfred Hassebrauck Auskunft. Schluss mit den Vergleichen! fordert Barbara Dribbusch. Männer ertragen finanzielle Abhängigkeit von Frauen nicht, berichtet Florian Rötzer.

Auf das Bild clicken, um das Buch bei buecher.de zu bestellen

Die Partnersuche im Internet gewinnt an Bedeutung, meldet die Neue Zürcher Zeitung Online. Beziehungen kommen zunehmend über das Internet zustande berichtet Florian Rötzer aus den USA. Lilli Köhler hat das ausprobiert - gesucht: die Liebe. Was machen Ältere, die sich mit dem Internet nicht so auskennen? Elisa Holz weiß Rat: Die Liebesflüsterin fürs Internet. Beunruhigend findet Susanne Kuhlmann In-Diskretionen bei Partnerbörsen.

Auf das Bild clicken, um das Buch bei buecher.de zu bestellen

Gesucht, aber nicht gefunden, hat der verheirate Fin Bell einen Freund. Elke Sturmhoebel war in Irland und hat den größten Heiratsmarkt Europas besucht: Liebesspiele in Lisdoonvarna. Was machen Alleinerziehende auf Partnersuche? Tolle Männer gibt es nicht im Waschsalon. Menschen mit Behinderung finden - zumindest in Gelsenkirchen - den Partner aus der Schatzkiste. Anne Hansen hat für ihren Roman Fräulein Jensen und die Liebe gleich zehn Traummänner kennen gelernt.

Auf das Bild clicken, um das Buch bei buecher.de zu bestellen

Schlussmacher, Klammerer - Welcher Single sind Sie? fragt der überzeugte Single Hauke Borst und Autor des Buches Wie Singles ticken. Einfamilienhäuser kennt jeder, aber Einpersonenhäuser? Mit welchen Widrigkeiten Alleinlebende kämpfen müssen, wenn sie sich in Deutschland den Traum vom Eigenheim erfüllen möchten, das schildert Björn Rosen: Alles für eine.

[ Zum Rückblick auf den Juni 2010 ]


Bitte beachten Sie:
single-luege.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten


[ Homepage ]