[ Homepage ]

 

Über den Autor


 
 

   
1957 Geboren in Miltenberg a/M (Bayern)
1974 - heute Ausbildung im technischen Bereich. Danach unterschiedliche Tätigkeiten.   
1996 - heute Mitglied beim Verein Ökostadt Rhein-Neckar. Teilnahme am Car-Sharing. Die ersten Jahre auch ehrenamtliche Mitarbeit in der Kundenberatung der Heidelberger Geschäftsstelle.
1998 Abschluss des Teilzeit-Studiums an der Fernuniversität Hagen mit einer Magisterarbeit über das Single-Dasein am Soziologischen Institut. Zuvor Abitur auf dem zweiten Bildungsweg.
2000 Einrichtung der Website www.single-dasein.de. Seit 2002 wird nur noch die News- Seite aktualisiert und von dort zu neueren Beiträgen auf single-generation.de verlinkt. Die ersten Rezensionen sind noch auf meiner FernUni-Homepage entstanden.
2002 Einrichtung der Website www.single-generation.de. Seit April 2001 gibt es das Thema des Monats (mit einer längeren Sommerpause), das den besten Einstieg zu den Themen rund um das Single-Dasein und den demografischen Wandel bietet.
2006 Einrichtung dieser Website zum Buch "Die Single-Lüge"
Ich lebe seit fast 20 Jahren in einer festen Beziehung. Seit über einem Jahrzehnt führen wir jedoch eine Fernbeziehung.
 

Impressum:

Verantwortlich für die Inhalte auf single-luege.de ist:

Bernd Kittlaus
Kirchstr. 34
69115 Heidelberg

e-mail: webmaster@single-luege.de


[ Homepage ]